Liebe Feldkircherinnen und Feldkircher!
Sie möchten gerne aktiv dazu beitragen, dass Feldkirch lebenswert bleibt? Sie können gewisse Verbesserungen aber nicht persönlich bewerkstelligen? Dann nutzen Sie den praktischen Online-Dienst „Schau auf Feldkirch“.
Über die Website oder mit der gleichnamigen App für Ihr Smartphone erreichen Ihre Hinweise und Anliegen direkt die Stadt Feldkirch. Egal ob Schäden, Mängel oder andere Ärgernisse – die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich umgehend um Ihr Anliegen bemühen. Wir freuen uns aber auch über ein Lob.
Mir liegt Feldkirch am Herzen. Wenn das auch auf Sie zutrifft, dann unterstützen Sie uns: Schauen wir gemeinsam auf Feldkirch!
Manfred Rädler
Bürgermeister
P.S. Wir ersuchen um Verständnis, dass anonymisierte Meldungen gelöscht werden und auf Meldungen nur eine Antwort von Seiten der Stadt erfolgt.
Sie möchten gerne aktiv dazu beitragen, dass Feldkirch lebenswert bleibt? Sie können gewisse Verbesserungen aber nicht persönlich bewerkstelligen? Dann nutzen Sie den praktischen Online-Dienst „Schau auf Feldkirch“.
Über die Website oder mit der gleichnamigen App für Ihr Smartphone erreichen Ihre Hinweise und Anliegen direkt die Stadt Feldkirch. Egal ob Schäden, Mängel oder andere Ärgernisse – die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich umgehend um Ihr Anliegen bemühen. Wir freuen uns aber auch über ein Lob.
Mir liegt Feldkirch am Herzen. Wenn das auch auf Sie zutrifft, dann unterstützen Sie uns: Schauen wir gemeinsam auf Feldkirch!
Manfred Rädler
Bürgermeister
P.S. Wir ersuchen um Verständnis, dass anonymisierte Meldungen gelöscht werden und auf Meldungen nur eine Antwort von Seiten der Stadt erfolgt.
Zurück zur Startseite
Diesel Lokomotive
Meldungsnummer | 107/2022 |
Erstellt am | 03.04.2022 um 12:33 Uhr |
Kategorie | Sonstiges |
Standort |
Wichnergasse 6800 Stadt Feldkirch |
Status | Angenommen |
Kommentare | 3 Kommentare |
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
0 Bewertungen)
von 5 (
Gibt es einen Grund warum die Diesel Lokomotive der ÖBB bereits seit früh morgens, bis jetzt (Mittag) ständig ein und ausgeschaltet wird? Dabei entsteht viel Lärm und starke Vibrationen? Warum steht die Lokomotive genau vor den meist bewohnten Wohnhäusern und nicht ganz hinten neben, hinter der Jahnhalle, wo sich keine Wohnungen befinden oder wo anders?
Müssen wir auch sonntags mit so viel Lärm belästigt werden?
Wir bitten die Stadtverwaltung sich für mehr Ruhe und weniger Lärm in unserem Wohnquartier einzusetzen. Vielen liebe Dank für Ihre Bemühungen und für Ihr Verständnis.
Müssen wir auch sonntags mit so viel Lärm belästigt werden?
Wir bitten die Stadtverwaltung sich für mehr Ruhe und weniger Lärm in unserem Wohnquartier einzusetzen. Vielen liebe Dank für Ihre Bemühungen und für Ihr Verständnis.
KOMMENTARE
Danke Herr Behrle für Ihre Bemühungen. Die Diesel Lokomotive steht nach wie vor täglich am gleichen Ort - schaltet sich ständig ein und aus. Es wäre wirklich ein Kompromiss wenn diese ein bisschen weiter fahren könnte, dann würde der Lärm nicht im ganzen Quartier hörbar sein. Ist dieses dauernde ein und ausschalten wirklich notwendig?
Abgesehen vom ständigen Lärm und Vibrationen stellt man sich auch die Frage, wie die ÖBB mit derzeit knappen und teueren Ressourcen (Diesel Kraftstoff) umgeht und wie sich dieses Verhalten auf die Umwelt auswirkt.
Wir warten bereits seit über 10 Tagen auf die Stellungnahme der Bahn.
Wir befürchten, dass dieser Lärm über die Osterfeiertage wieder andauern wird!
Danke für Ihr Engagement für Bewohner des Wohnquartiers.
Abgesehen vom ständigen Lärm und Vibrationen stellt man sich auch die Frage, wie die ÖBB mit derzeit knappen und teueren Ressourcen (Diesel Kraftstoff) umgeht und wie sich dieses Verhalten auf die Umwelt auswirkt.
Wir warten bereits seit über 10 Tagen auf die Stellungnahme der Bahn.
Wir befürchten, dass dieser Lärm über die Osterfeiertage wieder andauern wird!
Danke für Ihr Engagement für Bewohner des Wohnquartiers.
Geschätzte/r Meldungsleger/in,
ich warte selber seit dem 4. April (Ihre Meldung datiert auf den 3. April) auf eine Rückmeldung seitens der ÖBB. Alles, was ich derzeit vorweisen kann, ist ein automatisiertes E-Mail, dass ich auf meine Anfrage erhielt.
Als ich es Anfang der Woche telefonisch versuchte und mir niemand helfen konnte, bat man mich, die Anfrage online zu stellen, dort könne sie rascher bearbeitet werden.
Alsbald ich eine Rückmeldung von Seiten der ÖBB erhalte, werde ich Ihnen diese übermitteln, verlässlich.
Freundlichst,
Maximilian Behrle, BA
Amt der Stadt Feldkirch
Kommunikation
ich warte selber seit dem 4. April (Ihre Meldung datiert auf den 3. April) auf eine Rückmeldung seitens der ÖBB. Alles, was ich derzeit vorweisen kann, ist ein automatisiertes E-Mail, dass ich auf meine Anfrage erhielt.
Als ich es Anfang der Woche telefonisch versuchte und mir niemand helfen konnte, bat man mich, die Anfrage online zu stellen, dort könne sie rascher bearbeitet werden.
Alsbald ich eine Rückmeldung von Seiten der ÖBB erhalte, werde ich Ihnen diese übermitteln, verlässlich.
Freundlichst,
Maximilian Behrle, BA
Amt der Stadt Feldkirch
Kommunikation
0 von 5 (0 Bewertungen)
Danke für Deine Bewertung!
Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!
Ihre Bewertung wurde geändert!
lieben Dank für Ihre Zeilen. Ich habe Ihre Anfrage an die ÖBB weitergeleitet und um eine möglichst rasche Rückmeldung gebeten. Alsbald ich diese erhalten habe, werde Ich mich in dieser Sache wieder melden. Ich bitte Sie allerdings um etwas Geduld, denn auch wir müssen hier den üblichen Weg über das Beschwerdeportal der ÖBB gehen (https://www.oebb.at/de/reiseplanung-services/kundenservice/beschwerde-lob-idee).
Freundlichst,
Maximilian Behrle, BA
Amt der Stadt Feldkirch
Kommunikation